Postersession „Austausch vor Ort mit der Community“

postersession.jpg
© VDI/VDE-IT

Die Forschung lebt von einem regen Austausch zu Ideen, Herangehensweisen und Herausforderungen zwischen den Forschenden. Hierfür sind wissenschaftliche Poster ein optimales Mittel. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) rief deshalb im Rahmen der Nationalen Konferenz IT-Sicherheitsforschung Forschende zur Beteiligung an der Postersession auf. Gesucht waren inhaltlich spannende, kreative und prägnante Posterbeiträge zum Thema IT-Sicherheit. Die Einreichefrist endete am 31. Januar 2023.

Auf den Postern werden Teilaspekte von Forschungsprojekten möglichst allgemeinverständlich dargestellt und visualisiert, um sie der anwesenden Fachcommunity auf der Konferenz zu präsentieren und ins Gespräch zu kommen.

Teilnehmen konnten Mitarbeitende in vom BMBF geförderten aktuellen oder abgeschlossenen Forschungsvorhaben, unabhängig von ihrer Rolle und Funktion in den Projekten. Die Bewerbung für einen Posterbeitrag erfolgte in Form einer Posterskizze.

Wir danken für die vielen kreativen Einreichungen! Welche Poster ausgewählt wurden, erfahren Sie auf der Konferenz.